Calvados Z Chellano Z Contender
Fayence
Cassandra Z Carthago
Astara
Nestia S Romualdo Kojak
Lottie
Nicol Nimrod B
Romina

MJT Nevados S

Schimmel | 168 cm | 2008
TG-Samen 1350,- EUR

Der Zuchthof Klatte kann in der Saison 2016 den amtierenden Weltmeister der siebenjährigen Springpferde präsentieren: MJT Nevados, ein Pferd mit praktischer Galoppade, besten Reflexen, Vermögen und einer beispielhaften Einstellung. Der mittlerweile von Vize-Europameister Gregory Wathelet gerittene Schimmelhengst stammt aus der polnischen Warmblutzucht und hat in seiner Heimat als junges Pferd alles gewonnen, was man gewinnen kann. MJT Nevados geht auf den Holsteiner Stamm 930 zurück, aus dem der Contendro-Muttervater Reichsgraf hervorgegangen ist. Der Vater Calvados Z galt als eine der größten Hoffnungen im internationalen Sport des Studbook Zangersheide. Sein plötzlicher Tod im Alter von neun Jahren beim Weltcup-Turnier in Oslo beendete diese hoffnungsvolle Karriere abrupt. Sein Vater Chellano ist ein Contender-Sohn aus der Corrado-Vollschwester Fayence, Muttervater Carthago Z ging unter Jos Lansink im Top-Sport. Zu dieser Anhäufung der beiden großen C-Blutströme Holsteins, Cor de la Bryère und Capitol, passt MJT Nevados‘ Mutter Nestia. Sie hat Romualdo zum Vater, der unter Mario Stevens und Holger Hetzel S-Springen gewonnen hat. Er vereint Pilot, Landgraf, Ramzes und Ramiro in seiner Ahnentafel. Der dritte Vater Nimrod B v. Nimmerdor-Ramiro-Ladykiller xx hat sich in seiner Wirkungszeit in Bayern einen guten Namen als Springvererber gemacht.

Anerkannt für Polish Stud, AES, Selle Francais

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen