Argentan Absatz Abglanz
Landmoor
St.Pr.St. Worms Wohlan
Landschaft
Dorle Duden II Duellant
Löwenart
Winterrose Wirbel II
Freiheitsstl.

Argentinus

Braun | 172 cm | 1980
TG-Samen pro Portion 500,00 Euro. 500,00 Euro Nachzahlung bei Trächtigkeit
Wir haben immer gewusst, wie wichtig und bedeutend das Genpotenzial unseres ehemaligen Hauptvererbers Argentinus ist. Er hat zu Lebzeiten dafür gesorgt, dass – nicht zuletzt in Anpaarung mit Stuten, die andere „Klatte-Hengste“ im Stammbaum führen, allen voran Grannus – der Begriff „Zuchthof Klatte“ nicht mehr aus der Welt des internationalen Springsports wegzudenken ist. Und auch das Jahr 2012 hat gezeigt: Argentinus ist ein Dauerbrenner! Sein Sohn Armitage war hocherfolgreich im Sport, stellte unter anderem die PSI-Springspitze und den Siegerhengst in Mecklenburg. Dort stammte der Reservesiegerhengst von Arko ab, also noch einem Argentinus-Enkel. Vier Nachkommen waren 2012 fürs Bundeschampionat qualifiziert. Im internationalen Sportgeschehen mischten Banda de Hus und All Star neben vielen anderen Argentinus-Kindern erfolgreich mit. Auf der Weltrangliste der Vererber steht Argentinus 2012 auf Platz 71 noch vor anderen Legenden wie Polydor, Olympiasieger Baloubet du Rouet oder Calido. Es lohnt sich also, TG von Argentinus einzusetzen, denn man weiß, was man bekommt!
Argentinus – einer wie er wird nur alle 50 Jahre geboren!
Anerkannt für alle deutschen Zuchtverbände außer Holstein. Österreich, Schweiz, Polen, Italien und Irland

Videos

Argentinus

Nachkommen

Argentinue

v. Argentinus - Continue mit Phil Lever, AUS Züchter: Walter Behrens

Banda de Hus

v. Argentinus - Lefevre mit Kevin Staut, FRA Züchter: Werner Sandkamp
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen